Search Site

MaMo Babytrage

1 Tragesystem ab Geburt bis ins Kleinkindalter

 

Dank des Baukastensystems kannst du dein Neugeborenes - sogar Frühchen – bis ins Kleinkindalter in der MaMo tragen.

 

Wächst mit durch Beutelwechsel

Die MaMo ist nicht fest zusammengenäht, sondern besteht aus mehreren Teilen.

Beutelgrössen der MaMo - 2bis 3 davon werden meist gebraucht

Ein Teil ist der Sitzbereich für dein Baby – wir nennen das Beutel.

1 Beutelgröße deckt 3 Kleidergrößen ab.

 

 

Optimale Stützung in jedem Lebensmonat

MaMo passt immer durch Grössentausch

Durch Verwendung der richtigen Beutelgrösse sitzt dein Baby immer optimal in der wichtigen Anhock-Spreiz-Haltung und du gehst sicher, daß sich seine Hüfte optimal entwickeln kann.

Außerdem brauchst du nur einen Teil der Trage wechseln, statt eine ganz neue Babytrage zu kaufen.

 

Stell dir deine Kombi individuell zusammen

Konfigurier dir deine MaMo individuell

Die Beutelgröße ist also wichtig, damit alles gut passt und bequem ist.

 

Durch das Baukastensystem kannst du darüber hinaus alle Teile der MaMo nach Farbe und Design auswählen. Such dir damit aus tausend Möglichkeiten genau deine Babytrage aus.

Hier geht´s zum Konfigurator

 

Oder Lass dich auf Instagram inspirieren

#mamobabywearing auf Insta#mamobabywearing

 

Einfache Anwendung, wenig Einstellungen

In unseren Ladengeschäften verkaufen wir viele verschiedene Babytragen. Die sind alle gut.

Aber ein einfaches System hat gefehlt. Eine Babytrage, bei der Eltern fast nichts einstellen müssen, die sehr einfach anzuwenden ist und dabei sehr ergonomisch ist.

So entstand die MaMo Trage. Mehr zu uns und unserer Produktion

 

Für Frühchen und Zwillinge

Frühgeborene und Zwillinge in der MaMoMit der MaMo kannst du ganz kleine Babys und in der ersten Zeit auch 2 Babys vorne tragen.

 

Das zeichnet bequemes, sicheres und gesundes Babytragen aus:

sicheres Babytragen Kriterien

Ab Geburt = ab 3,5 kg?

Wichtig zu wissen: die Gewichtsangaben bei Babytragen sagen nur aus, daß die Trage im Zuge der Materialprüfung dieses Normgewicht gehalten und ohne Defekt überstanden hat. Die Normen, z.B. die DIN EN 13209-2, fordern und sichern nicht die oben beschriebenen Kriterien für sicheres Babytragen.

 

Bewertungen von MamaMotion Partnern

Frauke und Diana von Einfach Eltern /TSHHFrauke und Diana von Einfach Eltern und der Trageschule Hamburg:
"Wir sind sehr begeistert von der Mamo, da sie durch ihr schönes, schlichtes Design besticht und die Babys durch die Abnäher im Beutelbereich wirklich immer richtig gut in der Trage positioniert sind. Wenn wir durch Hamburgs Straßen gehen, kommen uns oft Eltern entgegen, die mit der Mamo tragen. Hier ist es immer wieder schön zu sehen, wie großartig die Binde-Ergebnisse sind.“

 
Dänischer Kinderladen

 Das Team vom Dänischen Kinderladen:
"Wir waren sofort überzeugt vom tollen Konzept, dem wunderbaren Tragekomfort und der sehr hohen Qualität der MaMo!
Das modulare und damit immer wieder erweiterbare System macht eine individuelle Anpassung an die Tragesituation und das Alter des Kindes möglich.
Die MaMo lässt sich sehr leicht anlegen und bietet den Kleinen stabilen Halt und ein kuscheliges Nestchen für unterwegs.
Wir freuen uns sehr, unseren Kunden die MaMo anbieten zu können und haben schon sehr viel positive Rückmeldungen von durchweg zufriedenen Kunden erhalten."

 

Bewertungen von Kunden

Feedback von Jenny (Trageberaterin): "Die MaMo sitzt aber auch einfach mindestens aus Babysicht immer so so gut. Ich bin als Beraterin super froh, dass es sie gibt!

Rebecca: "Für unser ehemaliges Frühchen und meine Körperform das perfekte Model, nicht so umständlich wie eine Volltrage und schön flexibel wie ein Tuch mit genau der richtigen Festigkeit. Vielen Dank für die Entwicklung!"

Christian: "Danke für die weltbeste Trage!"

Agnes: "Wir hatten mit dem Tragetuch angefangen und nun wo unser kleiner etwas schwerer geworden ist, sind wir durch eine Trageberatung auf die MaMo gekommen. Ein super System, sehr individuell und preislich echt super, dafür dass es so eine gute Qualität ist.
Auch sehr schön ist, dass man weiß, wo die Trage hergestellt wird und alles sehr durchsichtig ist."

Gloria: "Wir lieben diese Trage! Ebenso konnte ich eine bekannte zum Kauf der Trage überzeugen und sie ist ebenfalls mehr als zufrieden. Die Trage bietet alles, was man benötigt."

 

FAQ

Ab wann darf ein Baby getragen werden?

Sofort ab Geburt, wenn es wegen der anfangs noch kaum vorhandenen Körperspannung gut gestützt wird. Aussagen, man müsse erst x Wochen/Monate warten, stammen aus einer Zeit, als es noch kaum geeigneten Tragehilfen gab.

Eine passende Trage ist für die Kleinsten tatsächlich besonders wichtig! Lass dein Baby nicht in die Babytrage hineinwachsen. Was bei Kleidung kein Problem ist, hat bei einer Babytrage Nachteile - hier näher erklärt

 

Verwöhne ich mein Baby zu sehr, wenn ich es viel trage?

Nein. Körperkontakt und Nähe sind Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken, kein Nice to Have. Gib deinem Baby so viel Nähe und Sicherheit wie möglich, damit es zu einem starken Kind heranwachsen kann. Mehr dazu im Blog

 

Welche Arten von Tragehilfen gibt es noch?

Hier erklären wir, welche Typen von Babytragehilfen es generell gibt, darunter Halbschnallentragen (dazu gehört auch die MaMo), Vollschnallentragen, Tragetücher, Ring Slings und einige mehr.  zur Info

 

Ist ein Tragetuch besser als eine Tragehilfe?

Nein. Das galt vielleicht mal vor 15 Jahren, aber mittlerweile gibt es viele gute Tragehilfen, die - richtig angewendet - genauso gut wie ein Tragetuch sind. Allerdings muss jede Tragelösung zur Anwenderin / zum Anwender passen. Wenn du dich gerne mit Bindetechniken auseinandersetzt, ist ein Tragetuch sehr vielseitig und bequem. Wendest du es nicht gut an, kann es auch "schlechter" sitzen als eine Babytrage.

 

Mein Baby möchte viel sehen. Kann ich es nach vorne gerichtet tragen?

Der Körperbau von Babys gibt das einfach nicht her. Die Anhock-Spreiz-Haltung, die für die gesunde Hüftentwicklung wichtig ist, kann dabei nicht eingenommen werden.
Beim abgewandten Tragen können sich Babys nicht zurückziehen, wenn sie zu vielen Reizen ausgesetzt sind. Reizüberflutung mit stärkerem abendlichem Schreien kann die Folge sein. Auch wenn Promis manchmal so gesichtet werden, ist es also aus mehreren Gründen nicht empfehlenswert. Noch genauer ist die Frage im Blog erläutert.

 

Was mache ich bei Hitze und im Winter? Wie ziehe ich uns an und wie kann ich uns vor Sonne und Kälte schützen?

Bei kühleren Temperaturen solltest du dein Baby unter deiner Jacke tragen und sie über euch schließen. Ideal, praktisch, nachhaltig und flexibel ist die Kumja Jackenerweiterung. Damit nutzt ihr als Eltern eure Jacken weiter. Mehr Infos und Tipps findest du in einem eigenen Blogbeitrag.

Im Sommer muß die zarte Babyhaut vor Sonne geschützt werden. Zertifizierte Textilien mit UPF50+ - Sonnenhüte und multifunktionale UV-Decken sind bei starker Sonneneinstrahlung ein Muss.

Die MaMo Babytrage ist auch für den Sommer sehr gut geeignet, denn das Naturmaterial Ramie ist - vergleichbar mit Leinen - klimaregulierend und nimmt Feuchtigkeit auf. Die minimalistische Babytrage bringt nur soviel Stoff an euren Körper wie notwendig und ist damit maximal luftig. Weitere Infos findest du im Blog.

FAQ & Kontakt

Back to top