Search Site
Kreditkartenzahlung funktioniert nicht :/

mehr dazu

Elastische Tücher

Ein elastisches Tragetuch besteht nicht aus gewebtem Stoff, sondern aus einem sogenannten Gewirk, einer Art sehr stabilem Jersey. Es verzeiht eher mal kleine Bindefehler und läßt sich auch vorgebunden verwenden, ist insgesamt also einfacher im Handling. Es trägt sich sehr angenehm weich und anschmiegsam und kann eine gute Wahl für die ersten Monate sein.

Elastische Tücher sind mit der Standard-Bindetechnik (vorgebundene dreilagige Wickelkreuztrage) allerdings nicht stabil genug für ältere Kinder. Sie sind also sehr weich und anschmiegsam, aber nur für leichtere Babys bis ca. 7 - 9 kg geeignet. Nach einigen Monaten muß also auf ein festes Tuch oder eine andere Trage gewechselt werden.

Verlängern läßt sich die Nutzungsdauer des elastischen Tuches mit einer anderen Bindetechnik, die dann etwas aufwendiger ist (link zur Anleitung der Trageschule Hamburg).

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite
FAQ & Kontakt

Back to top