Search Site

Retouren und Rücknahmebedingungen

Kerstin Ursinus posted this on 20.06.2019

In unserer ganz offiziellen und gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung steht dieser Satz:

"Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

Das bedeutet, wir erstatten dir den vollen Preis, wenn die retournierten Sachen neuwertig sind, in unbeschädigter Verpackung und nur kurz ausprobiert wurden. Wenn Textilien allerdings schon gewaschen sind, oder deutlich sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen (die dazu führen, daß wir sie reinigen müssen), erstatten wir den Preis abzüglich eines angemessenen Betrages, in der Regel 30%. Wie hoch dieser Betrag im Einzelfall ist, orientiert sich an dem Verkaufspreis, der für so ein "second hand" Produkt angemessen wäre. Denn wir können gebrauchte Sachen natürlich nicht als neuwertig verkaufen.

Wir hoffen dein Verständnis und raten dazu, bestellte Produkte nicht vorschnell zu waschen, sondern zunächst vorsichtig und bei Tragehilfen z.B. mit einem Mulltuch als Schutz auszuprobieren.

Schlagworte: Retoure 
FAQ & Kontakt

Back to top